Kryptowährung Ripple, d. h. der ältere und reifere Bruder von Bitcoin
Es ist allgemein anerkannt, dass die Idee der Kryptowährung mit dem Erscheinen von Bitcoin entstand.Wenn wir jedoch die Geschichte der virtuellen Münzen sorgfältig analysieren, können wir feststellen, dass es eine Kryptowährung gibt, die älter als Bitcoin ist.Wir sprechen hier von Ripple, der die ursprüngliche Idee mit der neuesten Technologie kombinierend, im Rampenlicht globaler Investoren stand.
Erste Kryptowährung? Lernen Sie die Geschichte von Ripple kennen
Laut offiziellen Informationen wurde Bitcoin im Jahr 2008 entwickelt und dieses Datum wird in der Regel als Geburtsdatum von Kryptowährungen angesehen.Wenige wissen jedoch, dass schon im Jahr 2004 eine RipplePlay Plattform erstellt wurde, die die Grundlage für die Entwicklung der Kryptowährung Ripple darstellt.
Der Schöpfer von RipplePlay ist Ryan Fugger, ein Bauunternehmer aus Kanada, der von einer Idee begleitet wurde – ein programmiertes Wertaustauschsystem zu erstellen, das auf der virtuellen Welt basiert und von der lokalen Gemeinschaft verwendet wird.Zu diesem Zweck erstellte das Fuggers Team ein IOU-Modell (I Owe You), das die sofortige Ausführung und Abrechnung von Transaktionen über ein Netzwerk gegenseitiger finanzieller Verbindlichkeiten zwischen zuverlässigen Personen ermöglichte.Und obwohl dies nicht zur Überweisung von Geldern, sondern nur zur Speicherung von finanziellen Verbindlichkeiten gedacht war, ähnelte das RipplePlay System einem Modell von Banküberweisungen im Mikromaßstab, das für einzelne Personen konzipiert wurde.Dieselbe Idee wurde beim Erstellen des Bitcoin-Systems verwendet.
Bald darauf erwiesen sich die ursprünglichen Annahmen von Ripple Play als Erfolg, und der plötzliche Aufschwung von Kryptowährungen stimulierte die Entwicklung des Ripple-Systems.
Die ursprüngliche Idee und die moderne Technologie
Ripple ist eine umfangreiche Plattform für Echtzeit-Abrechnungen. Das Funktionssystem ähnelt daher einem quasi-dezentralen Transaktionsnetzwerk, das auf der Blockchain-Technologie basiert.
Das Ripple-System ermöglicht Transaktionen über andere Kryptowährungen oder Anlagevermögen, wodurch sich diese E-Münze definitiv von den anderen unterscheidet.Dies ist dank xRapid- und xVia-Systemen möglich.Das erste ist ein Abrechnungsnetzwerk für Banken, das Sofortüberweisungen vornimmt, das zweite ist ein Bank-Terminal, mit dem man eine Verbindung zum Ripple-Netzwerk herstellen kann.
Das moderne System von der kanadischen Kryptowährung wird hauptsächlich von internationalen Korporationen, Weltbanken und Regierungen der größten Länder verwendet, die darin eine zukunftsorientierte Investition und eine hervorragende Form des Geldtransfers sehen.
Von Mikro- zu Makro-Gemeinschaften oder Ripple-Entwicklung
Derzeit ist Ripple eine der beliebtesten Kryptowährungen, die an der Kryptobörse verfügbar sind.Spezialisten aus der ganzen Welt arbeiten an ihrer Entwicklung in Büros in den USA, England, Australien, Singapur und Luxemburg.Die E-Münze wird von größten Banken, Korporationen und Regierungen auf der ganzen Welt verwendet. Darin investieren staatliche und private Investoren.Es ist auch eine der wenigen Kryptowährungen, die eine unverändert starke Position an der Kryptobörse einnimmt.Dann stellt sich die Frage – Wie ist es dazu gekommen?
Ein Durchbruch für Ripple-Entwicklung war die Einführung eines Plans zur Schaffung einer autonomen Abrechnungseinheit auf der Grundlage der Blockchain-Technologie, dank der die E-Münze schneller, effizienter und weniger energieverbrauchend als Bictoin sein sollte.
Zu diesem Zweck begannen 2012 die Arbeiten am Ripple Transaction Protocol (RTXP), das sich zur Kryptowährung XRP und dann zu Ripple Labs entwickelte.Venture Capital Google und Andreessen Horowitz, die deutsche Bank Fidor und die Gesellschaft Earthport interessierten sich schnell für die Arbeit an Kryptowährung.Dank dessen konnte sich Ripple Labs bald zu dem derzeit bekannten Ripple entwickeln, einer der am weitesten entwickelten Kryptowährungen, die auf der Blockchain-Technologie basieren. Diese Technologie bietet höchste Skalierbarkeit und die Möglichkeit, mehr als 1,5 Tsd. von Transaktionen pro Sekunde bei der Annahme von bis zu 50 Tsd. von Transaktionen auszuführen.Nur das Zahlungsnetzwerk der VISA-Karte bietet ähnliche Möglichkeiten.
Aufgrund der gebotenen Möglichkeiten wird die amerikanische Kryptowährung von größten Korporationen, internationalen Banken, globalen Organisationen und Regierungen verwendet.Dank der lukrativen Kontrakte und des konstanten Investitionsbudgets kann das Ripple-Team seine Kryptowährung permanent weiterentwickeln, was sie zu einer der wichtigsten auf dem Markt macht.Interessanterweise ist Ripple auch an der Kryptobörse sehr populär, da es von Anlegern aus der ganzen Welt verwendet wird, die es als lukrative Investition ansehen.